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Kyocera mit neuen Keramikmessern

Schärfer denn je, in edler Optik, leicht und langlebig – so präsentierte sich zur Ambiente 2012 die neue dreiteilige Keramik-Messerserie „Legend“ des japanischen Technologiekonzerns Kyocera. Die Hightech-Keramikmesser des Spezialisten versprechen dank ihrer hervorragenden Qualität in Händen von Profiköchen wie Amateuren gleichermaßen zur „Legende“ zu werden. Unterstützt von Bio-Showkoch Christopher Hinze stellte Kyocera die hochwertige Messerserie in Deutschland erstmals auf der Ambiente in Frankfurt vor.

Die japanische Küche erfordert höchste Präzision und Fingerfertigkeit. Diesem Anspruch an Schneidequalität folgen die Entwickler der High Tech- Keramikmesser von Kyocera schon lange. Mit fast dreißigjähriger Expertise ist der japanische Technologiekonzern einer der Pioniere für keramische Messerklingen und hat bis heute mehr als 6 Millionen Messer produziert. Mittlerweile sind die Keramikmesser auch in deutschen Küchen nicht mehr wegzudenken. Die Produkte wurden seit jeher kontinuierlich weiterentwickelt und sind so in den Jahren schärfer, dünner und biegfester geworden.

Die „Legend“-Serie von Kyocera hat einen hochwertigen schwarzen Kunststoffgriff, der die extrem scharfe, langlebige Qualitätsklinge aus Zirkonia-Keramik hält. Die Serie besteht aus drei Messern mit Klingenlängen von 13, 15 und 17 Zentimetern. Mit ihrer ergonomischen Form liegen die Messer gut in der Hand und sind leicht und auch leicht zu handhaben. Dank der hochwertigen Klinge gleitet das Messer leicht durch Fisch und Fleisch und macht die Kochvorbereitung zum Vergnügen. Selbst Tomaten können hauchdünn geschnitten werden ohne die Tomatenhaut zu quetschen. Die Klinge behält ihre Schärfe jahrelang, ist korrosionsfrei und nimmt weder Geschmack noch Geruch des Schnittgutes an und eignet sich damit ideal zur Zubereitung von Lebensmitteln.