Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Täter...

George, Bedenke, was Du tust

George, Bedenke, was Du tust

"Bedenke, was Du tust" lautet der Titel des neuen Inspector Lynley-Krimis der fleißigen Amerikanerin Elisabeth George. Es ist bereits der 19. Band der Serie um den Scotland Yard-Mann und seine Mitarbeiterin Barbara Havers. Den Titel kann man Havers direkt ins Pflichtenbuch schreiben, denn die Eigenmächtigkeiten der Vergangenheit kamen bei ihrer gemeinsamen Chefin Isabelle Ardery nicht gut an und diese beobachtet sie wie ein Luchs, um ihr beim geringsten Fehltritt den Stuhl vor die Tür stellen und sie auf einen unbeliebten Außenposten strafversetzen zu können. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Barbara Havers folgt am liebsten ihrem Instinkt und schert sich wenig um Regeln und Vorschriften.

Doch jetzt will sie mit Unterstützung von DI Thomas Lynley ihrer Chefin beweisen, dass sie ein guter Detective ist. Der mysteriöse Todesfall in Cambridge kommt da gerade richtig, denn dort wurde die Bestsellerautorin Clare Abbott tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Doch war es überhaupt Mord? Die Polizei will die Ermittlungen schon einstellen, doch Clares Freundin und Lektorin Rory Statham glaubt nicht an ein natürliches Ende, nimmt Kontakt mit Havers auf und auch Barbara hat schnell das Gefühl, dass es im Verborgenen einen Gegenspieler gibt, der einem perfiden Plan folgt. Bestätigung dafür findet sie, als Rory kurz darauf in ihrer Wohnung mit dem Tod ringt ...