Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Täter...

Gibert, Paketbombe

Gibert, Paketbombe

Deutlich mehr Erfahrung als Nicole Braun mit ihrem nordhessischen Debütkrimi "Heimläuten" hat Matthias P. Gibert, der vor vielen Jahren aus dem Taunus nach Nordhessen gezogen ist. Nach kaufmännischer Ausbildung und dem Aufbau eines Motorradgeschäfts entwickelt und leitet er betriebswirtschaftliche Seminare, arbeite in der Depressionsprävention und seit einigen Jahren hauptberuflich als Autor. 2007 erschien sein Debutroman im Gmeiner-Verlag und erreichte eine Auflage von über 40.000 Exemplaren. Ungefähr im Halbjahresrhythmus folgen neue Romane mit Hauptkommissar Paul Lenz, deren Handlung in und um Kassel spielen und die sich durch aktuelle Thematik und realistische Ortsbeschreibungen auszeichnen. Das neue Buch ist bereits der 15. Fall, den Lenz und sein Kollegen Thilo Hain ermitteln - diesmal im Fall Rühlemann.

Bruno Rühlemann ist vor seinem Haus in Kassel erschlagen aufgefunden worden. Der mit Preisen überhäufte Enthüllungsjournalist hatte einige Wochen beim größten Online-Buchhändler der Welt gearbeitet. Recherchierte er dort für sein nächstes Buchprojekt? Wollte er so mehr über die angeblich unmenschlichen Arbeitsbedingungen herausfinden? Für die Kommissare stellen sich viele Fragen. Und dann versucht auch noch jemand, ihre Ermittlungen zu torpedieren.

bei Amazon.de bestellen