Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Täter...

Karjel, Der Schwede

Karjel, Der Schwede

Wer sein Vertrauen gewinnen will, muss über Leichen gehen. Der amerikanische FBI ruft den schwedischen Geheimagent Ernst Grip zu einem ungewöhnlichen Auftrag nach New York: Er soll im Indischen Ozean eine geheime Basis aufsuchen, um dort einen Gefangenen zu verhören. Der spricht bisher kein Wort – nicht einmal Folter kann ihn zu einer Aussage bewegen. Das FBI glaubt nur eines über den Unbekannten wissen: dass er Schwede ist. Um das Vertrauen des schweigenden Mannes zu gewinnen muss Grip sein ganzes Können einsetzen.

Doch das Geheimnis, dass er ihm schließlich verrät bringt auch Grip selbst ins Kreuzfeuer der internationalen Geheimdienste. Am 18. Januar 2016 kommt der spannende Thriller von Robert Karjel auf den Markt. Der Autor hat sich als Hubschrauberpilot und als langjähriger Thrillerautor schon oft an die Brennpunkte der Auslandspolitik begeben - von Afghanistan bis Somalia. Für Recherchezwecken stahl er sich sogar einmal in die geheime Bibliothek des Vatikan. Die Thriller des smarten Schweden sind in elf Sprachen erschienen und werden derzeit als US-TV-Serie aufbereitet.