Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Täter...

Lehane, Am Ende einer Welt

Lehane, Am Ende der Welt

Joe Coughlin, geachteter Bürger von Tampa in Florida, und einst Consigliere des Bartolo-Syndikats, hat seine kriminelle Vergangenheit hinter sich gelassen wie Amerika die Prohibition. Bis eines Tages aus heiterem Himmel ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird und auf dem Spiel steht, was ihm am wichtigsten ist: sein Sohn – und der einzige Freund, den er hat. In dem neuen Buch führt Dennis Lehane die atemlose Geschichte von "In der Nacht" weiter.

Der US-Autor mit irischen Wurzeln arbeitete früher als therapeutischer Berater für geistig behinderte und sexuell missbrauchte Kinder, als Kellner, Chauffeur, Parkplatzwächter und als Erntehelfer, bevor er über Creative Writing an der Florida International University zur Literatur kam. Seine Bücher "Mystic River" und "Shutter Island" wurden Weltbestseller und prominent verfilmt. Im kommenden Herbst kommt sein Prohibitions-Epos "In der Nacht" unter der Regie von Ben Affleck in die Kinos.