Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Täter...

Syring, Schatten über dem See

Syring, Schatten über dem See

Die Osterfeiertage stehen bevor, als nahe einem beschaulichen Bergdorf über dem Gardasee eine Steinlawine den jungen Münchner Journalisten Paul Zellner in den Tod reißt. Doch Tonio Mazzi, Freund und Kollege von Paul, hat Zweifel an der Identität des Toten. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln, und bald schon werfen seine Entdeckungen ein ganz anderes Licht auf die tragischen Vorfälle am Gardasee – und in die Abgründe der menschlichen Seele . . .

Die 70-jährige Anke Syring wuchs in München auf, studierte Schauspiel und spielte im Theater und bei Film und Fernsehen. Dann folgten lange Jahre als Dozentin für Theaterpädagogik, Puppenbau und Puppenspiel, bevor sie sich als freischaffende Autorin, Malerin und Illustratorin zurückzog. 2009 und 2010 wurde sie in Italien zweimal mit dem Premio Speciale in der Kategorie Poesia in Italiano ausgezeichnet.