Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Speck...

Günert, Die Pilzküche

Mehr als nur ein Kochbuch, ist dieses praktische Büchlein gleichzeitig eine unverzichtbare Hilfe für alle, die im Wald nach Pilzen suchen wollen, denn es gibt Hilfestellung bei der Suche und beim Erkennen. Helmut Grünert ist selbst leidenschaftlicher Pilzsammler und liebt es, seine Funde in abwechslungsreiche, leckere kulinarische Kreationen einzubinden und zu genießen. Der geprüfter Pilzsachverständige gibt seit vielen Jahren sein Wissen und seine Erfahrungen zum Themenkreis Pilze durch Vorträge, Kurse, Sendungen, Bücher und praktische Arbeit in Beratungsstellen weiter. Renate Grünert ist ebenfalls eine leidenschaftliche Pilzsammlerin.

Selbst gesammelte frische Pilze sind eine echte Bereicherung für jeden Speiseplan. Die Angst vor Verwechslungsgefahr beim Sammeln ist aber groß und deshalb stellt das Buch die 33 beliebtesten Speisepilze vor, für jeden zweifelsfrei zu bestimmen - mit Merkmalen,Vorkommen und Hinweisen auf die geeigneten Rezepte. Auch Zuchtpilze, deren populärste Vertreter ebenfalls vorgestellt werden, sind oft Grundlage für leckere Gerichte. 40 Pilzrezepte - von einfach bis ausgefallen - machen Lust aufs Probieren.

Helmut und Renate Grünert, Die Pilzküche, blv Verlag, ISBN 9783835407954, 14,95 €