Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Speck...

Neunkirchner, So schmecken Wildpflanzen

Es ist ein Jammer! Kaum jemand beachtet sie, dabei sind sie allgegenwärtig und oft direkt vor unserer Haustüre zu finden: essbare Wildpflanzen. In unseren Gärten, Wiesen und Wäldern wachsen wahre Aroma-Wunder, die man zu außergewöhnlichen Geschmackserlebnissen verwandeln kann. Gundelmiere, Hagebutte, Vogelmiere sind nur einige davon. Dass sie für unvergleichlichen Genuss sorgen können, weiß der österreichische Meisterkoch Meinrad Neunkirchner.

Neunkirchner lebt und arbeitet in Wien, wo er derzeit im Gourmet Gasthaus Freyenstein aufkocht. Er hat sich einen Namen gemacht als "Meister der Aromen" und schon zu Beginn seiner Laufbahn faszinierte ihn die Geschmacksvielfalt der heimischen Wildpflanzen.

Jetzt hat er für sein Buch "So schmecken Wildpflanzen" 144 Rezepte für 30 heimische Wildpflanzen entwickelt, stellt die verwendeten Pflanzen in interessanten Porträts vor und gibt dem Leser nützliche Tipps für unterwegs, denn wilden Genuss kann er sich zu jeder Jahreszeit dank vieler Vorratsrezepte bereiten. In dem Kochbuch gibt er seine Geheimnisse rund um die kulinarische Welt der wilden Kräuter, Blüten, Früchte, Wurzeln und Pilze preis.

Meinrad Neunkirchner, So schmecken Wildpflanzen, Verlag Eugen Ulmer, ISBN 978-3800175697. 29,90 Euro