Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Speck...

Ottolenghi, Genussvoll vegetarisch

Wenn schon arisch, dann vegetarisch. Auch Adolf Hitler war übrigens Vegetarier. Das dürfte auch für den Israeli Yotam Ottolenghis mit deutscher und italienischer Großmutter der einzige Grund sein, dem deutschen Diktator etwas Positives abzuringen. Sein Buch ist ein kulinarisches Highlight nicht nur für Vegetarier, denn die darin vorgestellte frische und moderne vegetarische Küche besticht durch spannende Kombinationen, die für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse sorgen. Der neue Shootingstar, der in London vier Restaurants betreibt präsentiert darin 125 innovative Rezepte aus der orientalisch-mediterranen Küche. Von karamellisiertem Fenchel mit Ziegenjoghurt über Bohnen-Burger, Zitronen-Auberginen-Risotto oder grünem Couscous bis hin zu Feigen mit Basilikum, Ziegenkäse und Granatapfelsirup. Alle Gerichte sind zu 100% vegetarisch, einfach nachzukochen und außerordentlich schmackhaft!

Die praktische Gliederung des Buches nach Hauptzutaten von verschiedenen Gemüsesorten über Salate, Kräuter, Hülsenfrüchte und Getreide bis zu Pasta und Früchten erleichtert die Auswahl und hilft das passende Gericht für jeden Geschmack zu finden. Der besondere Charakter der Rezepte wird zusätzlich durch das minimalistische Layout und die stimmungsvolle Food-Fotografie unterstrichen. Ein schönes und elegantes Kochbuch, das in keiner Küche fehlen sollte! Wegen der außergewöhnlichen und kreativen Rezepte wurde das Buch 2010 mit dem Tesco Cook Book of the Year -Award ausgezeichnet.

Yotam Ottolenghi, Genussvoll vegetarisch, mediterran - orientalisch - raffiniert, Dorling Kindersley verlag, ISBN 9783831018437, 24,95 Euro