Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Speck...

Schneider, Die Welt des Salzes

Regina Schneider, Die Welt des Salzes, Umschau Buchverlag, ISBN 3865286658, 19,90 Euro

Regina Schneider hat als bekannte Foodexpertin und Journalistin schon einige Bestseller geschreiben. Zu ihren bekanntesten Büchern gehören Aldidente, Total Wild und Homemade - 99 kulinarische Köstlichkeiten. Neben den zahlreichen Kochbüchern arbeitet sie für überregionale Zeitungen und Zeitschriften und ist Herausgeberin von Gastro-Führern. Einige ihrer Kochbücher erhielten bereits den World Cookbook Award. Jetzt ging Regina Schneider auf die Spurensuche beim Salz auf alten Handelsstraßen, schaut dem Salzsieder bei der Arbeit zu, besichtigt die Salzgärten der Bretagne, schmeckt zusammen mit Sterneköchen wie Dieter Müller feine Speisen mit edlem Fleur de Sel ab und lässt das erholsame Ambiente einer Salzgrotte auf sich wirken. Denn das war ihr schon von Anfang an klar: Salz ist eines der wertvollsten und unentbehrlichsten Mineralen, die wir kennen und seine lebensnotwendigen Kristalle sind edelste Würze undKonservierungsmittel zugleich.