Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Speck...

Sievers, Huhn & Co

Mit seinem Schneckenkochbuch zeigte der Koch und Publizist Gerd Wolfgang Sievers, dass er einiges vom Kochen versteht. Nach seinem Buch "Genussland Österreich" ist er kreuz und quer durch die Alpenrepublik gereist und hat seinen Kollegen über die Schulter geschaut. Jetzt hat er sich Hühnerfleisch als eines der beliebtesten Grundprodukte der Küche vorgenommen. Weltweit gerne genossen verbietet keine ethnische Gruppe oder Religion seinen Genuss und sein Konsum konnte sich im letzten halben Jahrhundert vervierfachen. Als leichtes, fettarmes und gesundes Nahrungsmittel ist es besonders gut für die moderne Küche geeignet, lässt sich vielseitig zubereiten und bietet dem Koch Raum für Kreativität und Fantasie. Neben dem Huhn als Hauptakteur steht auch die Pute auf dem Programm, denn Putenfleisch ist als hochwertige und dennoch preiswerte Alternative ebenfalls immer beliebter geworden.

Das Buch zeigt, dass man mit Pute mehr machen kann als Braten und Schnitzel. Auch Ente und Gans als Hausgeflügel werden vom Autor nicht vergessen und auch dafür gibt das profunde Handbuch kulinarische Tipps vom klassischen Gänsebraten bis zu modernen Kreationen wie Ente mit Campari. Eine kulinarische Weltreise in Sachen Geflügelküche mit über 250 Rezepten aus aller Herren Länder und vielen köstlichen Eigenkreationen des Autors.

Gerd Wolfgang Sievers, Huhn & Co, Das Beste von Huhn & Pute, Ente & Gans, Pichler Verlag, ISBN 9783854315612, 29,99 €