Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Speck...

Sulzmann/Wewjar, Kochen mit & zu Bier

Bier ist Genuss - an dieser Gleichung gibt es für Bierfreunde nichts zu deuteln. Aber verfeinern und erweitern kann eine lustvolle Übung sein. Sepp Wejwar findet in dem einführenden Essay zum Buch beste Tipps, wie man ein Bier richtig degustiert, in der Küche anwendet und zudem porträtiert er diverse Biere. Ein gut gehopftes Pilz begleitet zum Beispiel optimal scharfe Gerichte, vollmundige Biere passen wunderbar zu einer Wildschweinhaxe oder ein kräftiges Dunkles bereichert jede Süßspeise.

Vorgestellt wird der ganze Variantenreichtum unterschiedlichster Zubereitungen von Küchenchef Horst Sulzmann von der Schwarz Alm in Zwettl. In rund 70 Rezepten rund ums Bier finden sich bierig interpretierte Klassiker wie Spanferkelrücken und Biergulasch ebenso wie die Novitäten "in Bieressig marinierte Fische" oder "Zander in Biertreber-Salzkruste". Wohl bekomms!

Horst Sulzmann, Sepp Wejwar, Kochem mit & zu Bier, Krenn Verlag, ISBN 9783990050774, 16,90 Euro