Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Speck...

Tanner, Nur 5 Zutaten

Der 34-jährige James Tanner hat für die wohl renommiertesten Patissiers Frankreichs, die Brüder Albert und Michel Roux gearbeitet. Schon als 23-Jähriger eröffnete er zusammen mit seinem Bruder das Tanners Restaurant in Plymouth, das 2007 und 2008 zum Restaurant des Jahres gekürt wurde. Der Tausendsassa am Herd ist nicht nur Koautor zahlreicher Kochbücher, sondern schreibt auch für verschiedene Food-Magazine und ist in England mit "Ready Steady Cook" ein beliebter Fernsehkoch. Bei seinen Gesrächen hat er festgestellt, dass in unserem hektischen und vom Beruf geprägten Alltag viele Menschen gar nicht mehr die Zeit haben, um mühsam die verschiedensten Zutaten für ein anspruchsvolles Mahl auszusuchen und einzukaufen. Seine über 100 einfachen und aromatischen Rezepte lassen sich in fix aus ein paar Grundzutaten und einigen ausgesuchten, qualitätvollen Produkten zaubern und ermöglichen jederzeit, mit wenig Aufwand ein wunderbares Essen auf den Tisch zu bringen.

Dabei kommen vor allem saisonale Produkte zum Einsatz. Egal, ob für ein Abendessen nach einem anstrengenden Tag oder ein spontanes romantisches Dinner zu zweit, für den sonntäglichen Familientisch oder ein kleines Essen mit Freunden, James Tanner bietet für jeden Anlass kreative und ausgesprochen schmackhafte Rezeptideen. Vegetarieren ist ein ganzes Kapitel gewidmet und auch die Sahnehäubchen des Menüs, die Desserts, kommen bei Tanner mit "nur 5 Zutaten" aus.

James Tanner, Nur 5 Zutaten!, Edition Styria, ISBN 3990110306, 19,95 Euro