Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Speck...

Vanderberghe, Thai Street Food

Der Weltenbummler und Koch Tom Vandenberghe ist ein Spezialist für die thailändische Küche und brachte von seinen Reisen zahlreiche Informationen und Bilder mit, mit denen er die Produktvielfalt beschreibt und von kulinarischen Highlights und lokalen Essgewohnheiten berichtet. Damit man auch weiß, wie man es zu Hause nachkochen kann, hat er in seinem Buch die verschiedenen Kochtechniken aufgeschreiben und verrät in den 65 Rezepten dem Leser Geheimtipps zu den besten Adressen. Dadurch ist das Buch nicht nur ein guter Reiseführer, sondern auch ein Kochbuch. Als kulinarischer und kultureller Reiseführer führt er den reisenden Feinschmecker zu 25 Adressen, gibt Tipps, auf welchen Märkten in Bangkok man die besten Zutaten bekommt und wie man zu den besten traditionellen Garküchen und Restaurant kommt. Dabei zeigt er, dass die Thaiküche mit Koriander, Kokosmilch, Zitronengras, Limettensaft, Galgant oder Chili nicht nur frisch, sondern auch vielseitig ist. Die seinen zahlreichen Fotos macht es Lust auf mehr und an manchen Stellen wird er so greifbar, dass man fast glaubt die Gerüchte der Garküpchen in der Nase zu haben. Dabei machen die Gerichte nicht dick, denn das scharfe Essen mit frischem Gemüse ist perfekt für die Figur. Der Band ist der Start einer neuen Reihe über die Genussmetropolen der Welt.

Tom Vandenberghe, Thai Street Food, Hädecke Verlag, ISBN 9783775005470, 19,90 Euro