Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Wein...

Fieber/Hacker, Legendäre Weine Österreichs

In Österreich ist Weinpfarrer Hans Denk durch seine profunden Weinempfehlungen in der ORF-Sendung "Willkommen Österreich" einer breiten Öffentlichkeit bekannt. In dem neuen Buch der Weinjournalisten Herbert Hacker und Christina Fieber präsentiert er seine 30 österreichischen Lieblingsweine. Das Urteil der "grauen Eminenz" unter den Wein-Experten ist für viele Winzer sakrosankt. Wer es in den Olymp der 30 von ihm ausgesuchten Weine geschafft hat, darf dies als einen Ritterschlag empfinden, ähnlich einer 100-Punkte-Bewertung von Robert Parker. Doch Denk stellt im Unterschied dazu nicht eine aktuelle Bewertung eines Jahrganges an, sondern präsentiert mit seinen Coautoren die Essenz aus drei Jahrzehnten österreichischen Weinbaus. Dabei erzählt er verständlich und launig über Böden, Mikroklima, Reben aber auch über die Charaktere der Winzer, die er bestens kennt. Hans Denk ist seit über 30 Jahren Pfarrer im kleinen Albrechtsberg im Waldviertel.

Herbert Hacker, Christina Fieber, Legendäre Weine Österreichs präsentiert vom Weinpfarrer Hans Denk, Pichler Verlag, ISBN 9783854315292, 24,99 €