Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Wein...

Fielden/Hidalgo, Manzanilla

Manzanilla ist eine Spielart des Fino Sherry, der rund um das Hafenstädtchen Sanlucar de Barrameda im spanischen Andalusien hergestellt wird. Dies ist das erste Buch, das den bisher etwas vernachlässigten Sherry in den Mittelpunkt stellt, der Bewunderer in der ganzen Welt gefunden hat. Das Buch basiert auf Forschungen in den Archiven der vor kurzem verstorbene Herzogin von Medina Sidonia und Besuchen der Autoren in den führenden Bodegas. Die Autoren haben auch ihre Verkostungsnotizen bereitgestellt. Christopher Fielden begann seine Arbeit im Weinhandel bereits in den späten fünfziger Jahren als Agentur für Nordengland für die Sherrys von Gonzalez Byass. Für über ein halbes Jahrhundert war er im Getränkegeschäft tätig. Seine Reisen führten ihn in mehr als hundert Länder. Auf dem britischen Markt führte er so unterschiedliche Weine wie Jacob's Creek, Sutter Home, Marques de Caceres und Felton Road ein. Er ist Dozent für den Wine & Spirit Education Trust und arbeitet jetzt als Wein-Kolumnist für "The Church Times", hatte für mehr als zehn Jahre eine Kolumne im "Decanter" und hat für "The Wine Spectator", "Wine", "Wine & Spirit" geschrieben. Zu seinen früheren Bücher gehören "A Traveller's Wine Guide to France" und "The Wines of Argentina, Chile und Latinamerica". Javier Hidalgo ist als Direktor der Bodegas Hidalgo La Gitana der Experte vor Ort. Leider ist der Band derzeit nur in englscher Sprache erhältlich. Vielleicht nimmt sich ja jemand einer deutschen Übersetzung des gelungenen Buches an.

Christopher Fielden, Javier Hidalgo, Manzanilla [Englisch], Grub Street, ISBN 9781906502638, 19,99 €