Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite // Wein...

Pigott, Weinwunder Deutschland

Der 50-jährige Brite Stuart Pigott gilt bei uns zu Lande als einer der wichtigsten Weinkenner und -kritiker. Von Berlin aus schreibt er unter anderem für den Feinschmecker für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" und hat sich bereits als Autor zahlreicher ordentlicher Weinbücher einen Namen gemacht. In seinem neuen Buch gibt er in zahlreichen informativen Kapiteln recht textlastig einen spannenden Einblick in das Weinwunderland Deutschland, informiert den Leser über die Renaissance des Rieslings, die Rotwein-Revolution und den Öko-Wein. So erfährt der Weinfreund, wie Jungwinzer und Quereinsteiger für frischen Wind im Weinberg sorgen. Dabei schafft es Pigott mit seinen Betrachtungen nicht nur Weinliebhaber mit neuem Input zu versorgen, sondern auch bisher Weinfremden einen kompakten Überblick zu verschaffen. Das Buch erschien zur Sendung beim BR, bietet dem Leser aber auch eine Reihe von zusätzlichen Informationen, die in den Sendungen nicht ausreichend berücksichtigt werden konnten. Besser wäre das Buch wahrscheinlich noch geworden, wenn ihm der Verlag den heutigen Luxus eines professionellen Lektors gegönnt hätte.

Stuart Pigott, Weinwunder Deutschland, Tre Torri Verlag, ISBN 978-3941641372, 29,90 €