Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite

Homepage WeinSpeckTäter

Willkommen beim WeinSpeckTäter!

Kalterer See

(c) Konsortium Südtiroler Speck

Herzlich willkommen beim WeinSpeckTäter

Es freut uns, dass Sie den Weg zu unserem neuen Angebot gefunden haben. In Zeiten, in denen einige Mitmenschen mehr mit ihrem Fernseher, Smartphone und Computer sprechen, als mit ihrer Familie, sei noch ein Hinweis erlaubt: Wir sind WeinSpeckTäter, nicht eine ähnlich klingende amerikanische Website. Den Versuch, deren Informationen bei uns zu finden, können Sie sich shanken …pardon…schenken – wir beeinflussen mit unseren Weinvorstellungen vielleicht den ein oder anderen Flaschenkauf, aber nicht die Preise am Weinmarkt.

Doch auch Fehlgeleitete sind herzlich willkommen.

Über uns: Wir WeinSpeckTäter lieben den Wein, kümmern uns aber auch um alles Kulinarische – und um spannende Literatur. Sollten Sie Winzer sein, freuen wir uns über Kostmuster Ihrer Kollektion, die wir gerne verkosten und vorstellen. Produzenten handwerklich gemachter Lebensmittel aller Art können uns auch gerne kontaktieren und Informationen zusenden.


Unsere Themen

Aktuelle Beiträge

Barczyk, Essen und Trinken im Barock Michael Barczyk stammt aus Oberschwaben. Der 65-jährige studierte Geschichte, Kunstgeschichte und Germanistik in Tübingen und Wien und kam 1975 zurück in seine Heimat, wo er seit 1978 als Stadtarch...

Breunlich/Haas, Karpfen, Krebs und Kälbernes Dieses Kochbuch ist im wahrsten Sinne eine Trouvaille , denn seine Entdeckung war ein Zufallsfund. Das in feiner Kurrentschrift gehaltene so genannte Anlassbuch wurde der Hausfrau seinerzeit wah...

Black, Alte Gemüsesorten neu gekocht Keda Black hat als Kochbuchautorin langjährige Erfahrung und verfolgt seit jeher den Anspruch, ihren Leserinnen und Lesern einfache, vielseitige und abwechslungsreiche Rezepte zu vermitteln, von un...

Sorg, F.X. Mayr für Gourmets Der 26-jährige Markus Sorg aus Innsbruck, ist seit 2007 Küchenchef des Gesundheitszentrums Parkhotel Igls. Nach Lehrjahren in der Haute Cuisine, widmet er sich der Verbindung der modernen Mayr-Medi...

Paccalet/Dantan, Vergessene Klassiker Das Thema ist modern. Auch der Hildesheimer Gerstenberg-Verlag hat sich der alten Gemüsesorten angenommen und die Lizenz für die deutsche Ausgabe des lesenswerten Buchs erworben. Wie Keda Black hab...

Obauer, Vom Kochen auf dem Lande Die Brüder Rudolf und Karl Obauer leben im Herzen des Salzburgerlands und praktizieren in ihrem Restaurant in Werfen seit mehr als dreißig Jahren große Küche mit größter Heimatverbundenheit. Als er...

Moeskes, Kaviar Geschichten Kaviar gilt als der pure Luxus und steht wie kein anderes Lebensmittel für vollkommenen Genuss und Eleganz. Auch der Autor Christoph Moeskes konnte sich der Faszination der "schwarzen Perlen" nicht...

Märchenhafte Schmeckerlüste in der Heimat der Brüd Gerade habe ich das Gebiet auf der Suche nah der optimalen Nordhessischen Ahlen Wurscht, einem der Passagiere der Slow Food-Arche des Geschmacks durchstreift, da fällt mir in einem der Landgasthöfe...

100 Prozent Schokolade Das erste mal kamen wir in Ecuadors Hauptstadt Quito damit in Kontakt. Dort im Cafe Tianquez unterhalb der Kirche des Heiligen Franziskus bietet die betreibende NGO neben Kunsthandwerk aus Ecudor a...

Bau, Inspiration und Kreativität Zwei lesenswerte Kochbücher hat der 40-jährige Christian Bau vom Schlos Berg in Perl-Nennig an der Saar, einer der innovativsten Küchenchefs der deutschen Szene schon auf den Markt gebracht, jetzt ...

«   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20   »

Neue Beiträge