Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite

Homepage WeinSpeckTäter

Willkommen beim WeinSpeckTäter!

Kalterer See

(c) Konsortium Südtiroler Speck

Herzlich willkommen beim WeinSpeckTäter

Es freut uns, dass Sie den Weg zu unserem neuen Angebot gefunden haben. In Zeiten, in denen einige Mitmenschen mehr mit ihrem Fernseher, Smartphone und Computer sprechen, als mit ihrer Familie, sei noch ein Hinweis erlaubt: Wir sind WeinSpeckTäter, nicht eine ähnlich klingende amerikanische Website. Den Versuch, deren Informationen bei uns zu finden, können Sie sich shanken …pardon…schenken – wir beeinflussen mit unseren Weinvorstellungen vielleicht den ein oder anderen Flaschenkauf, aber nicht die Preise am Weinmarkt.

Doch auch Fehlgeleitete sind herzlich willkommen.

Über uns: Wir WeinSpeckTäter lieben den Wein, kümmern uns aber auch um alles Kulinarische – und um spannende Literatur. Sollten Sie Winzer sein, freuen wir uns über Kostmuster Ihrer Kollektion, die wir gerne verkosten und vorstellen. Produzenten handwerklich gemachter Lebensmittel aller Art können uns auch gerne kontaktieren und Informationen zusenden.


Unsere Themen

Aktuelle Beiträge

Schokoladekreationen auf höchstem Niveau Nougattöpfchen, Gipfelsturm oder Königliche? Es sind nicht nur die klingenden Namen, die die Lippen spitzen lassen. Es sind vor allem die süßen, von Hand gefertigten Schokoladenkreationen, die jede...

Gusseisen ist Trumpf Freunde der traditionellen Küche finden im neuen Fissler-Gusseisen-Sortiment arcana das ideale - leider auch recht hochpreisige - Kochgeschirr. In den rot oder schwarz emaillierten Töpfen, Brätern ...

Landurlaub in Italien Aus weit über 2500 italienischen Ferienhöfen haben die Redaktionen von Agritourist, Rom, und der Zentrale für den Landurlaub, Bonn, die schönsten ausgewählt: Berbauernhöfe im Appennin, Weingüter in der Toskana, in Venetien und Piemont, einfache Landarbeiterhäuser, ehemalige Klöster und Herrensitze in Umbrien und den Marken, die weißgekalkten Trulli Apuliens und die Baronalgüter im Süden und in Sizilien.

Warner, Frisch & Einfach Kochen Valentine Warner ist ein Newcomer im englischen Fernsehen, der zeigt, wie man gute Produkte aus der heimischen Region einfach und lecker zuzubereitet. Er streift mit den Zuschauern und Lesern über Felder und durch Wälder, angelt in Flüssen und fischt an nahegelegenen Küsten um danach die frischesten, aromatischsten und gesündesten Zutaten mit ansteckender Begeisterung zu verarbeiten. Der Senkrechtstarter trifft damit den Nerv der Zeit!

Krüger, was ist das? In diesem Klasssiker, der in seiner Erstauflage bereits Jahrzehnte auf dem Buckel hat, hat Krüger kenntnisreich den Wissensstoff von Köchen und Kellnern aufbereitet und diesen in ein dem normalen Gast verständliche Sprache übersetzt. So braucht der Gast nicht mehr rufen: „Herr Ober, was ist denn das?“ Das Buch ist hilfreich. um an der Fachsprache der Köche und Kellner auf Speisekarten in den Restaurants nicht mehr zu verzweifeln. Der fachkundige Autor hat alle Begriffe auf seinen Reisen gesammelt und für dieses Buch kritisch kommentiert.

Grandits, Alles Klar: Im Glas gekocht Dieses Buch zeigt in 70 Rezepten von Amuse-Bouches und Apéro-Gläschen über Suppen und Vorspeisen bis hin zu Hauptgängen und Desserts die attraktive Zubereitung und Präsentation von Gerichten im Glas. Im Glas serviert, lassen sich mit verschiedenen Schichten tolle Effekte erzielen und die Gerichte vermitteln ein besonderes Geschmackserlebnis, indem sich die Schichten beim Essen vermischen.

Schneider, Die Welt des Salzes Jetzt ging Regina Schneider auf die Spurensuche beim Salz auf alten Handelsstraßen, schaut dem Salzsieder bei der Arbeit zu, besichtigt die Salzgärten der Bretagne, schmeckt zusammen mit Sterneköchen feine Speisen mit edlem Fleur de Sel ab und lässt das erholsame Ambiente einer Salzgrotte auf sich wirken. Denn das war ihr schon von Anfang an klar: Salz ist eines der wertvollsten und unentbehrlichsten Mineralen, die wir kennen und seine lebensnotwendigen Kristalle sind edelste Würze undKonservierungsmittel zugleich.

Hoffmann, Die Welt des Honigs „Nichts gleicht der Seele so sehr wie die Biene, sie fliegt von Blüte zu Blüte wie die Seele von Stern zu Stern und bringt den Honig heim wie die Seele das Licht.“ schrieb Victor Hugo. Die Worte des berühmten französischen Literaten unterstreichen, was die Simone Hoffmann schon lange weiß: Honig ist nicht einfach nur süß

Neff, Küche zwischen Berg und Tal Der Österreicher Markus Neff ist nach Lehr- und Wanderjahren ab 1983 bei der großen Irma Dütsch im Waldhotel Fletschhorn in Saas Fee tätig, seit 1993 als Küchenchef. 2003 wurde er zusammen mit Char...

Finkbeiner, Kochimpuls Beim Namen Finkbeiner denkt man schnell an die Spitzengastronomie im Schwarzwald, an gepflegte Gastronomie. Auch Hannes Finkbeiner bringt diese Erfahrungen mit. 1977 in Freudenstadt geboren, absolv...

«   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20   »

Neue Beiträge