Startseite | Mediadaten | Impressum | Über uns | Sitemap
Sie sind hier: Startseite

Homepage WeinSpeckTäter

Willkommen beim WeinSpeckTäter!

Kalterer See

(c) Konsortium Südtiroler Speck

Herzlich willkommen beim WeinSpeckTäter

Es freut uns, dass Sie den Weg zu unserem neuen Angebot gefunden haben. In Zeiten, in denen einige Mitmenschen mehr mit ihrem Fernseher, Smartphone und Computer sprechen, als mit ihrer Familie, sei noch ein Hinweis erlaubt: Wir sind WeinSpeckTäter, nicht eine ähnlich klingende amerikanische Website. Den Versuch, deren Informationen bei uns zu finden, können Sie sich shanken …pardon…schenken – wir beeinflussen mit unseren Weinvorstellungen vielleicht den ein oder anderen Flaschenkauf, aber nicht die Preise am Weinmarkt.

Doch auch Fehlgeleitete sind herzlich willkommen.

Über uns: Wir WeinSpeckTäter lieben den Wein, kümmern uns aber auch um alles Kulinarische – und um spannende Literatur. Sollten Sie Winzer sein, freuen wir uns über Kostmuster Ihrer Kollektion, die wir gerne verkosten und vorstellen. Produzenten handwerklich gemachter Lebensmittel aller Art können uns auch gerne kontaktieren und Informationen zusenden.


Unsere Themen

Aktuelle Beiträge

Matthai, das detox-kochbuch Christian Matthai ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe mit den Spezialgebieten Hormone, Ernährungs-, Sport- und Vitalstoffmedizin im renommierten Wiener Gesundheitszentrum Woman & Health. ...

Hafer gehört in vielen Ländern zum Alltag In Nordeuropa spielt Hafer in der Ernährung schon immer eine große Rolle. Bis ins 18. Jahrhundert hinein gehörte das Getreide zu den am meisten verzehrten Nahrungsmitteln. Vor allem Haferbrei stand...

Ottolenghi, Genussvoll vegetarisch Wenn schon arisch, dann vegetarisch. Auch Adolf Hitler war übrigens Vegetarier. Das dürfte auch für den Israeli Yotam Ottolenghis mit deutscher und italienischer Großmutter der einzige Grund sein, ...

Puri, Tischlein leck mich Die Kreativdirektorin Nina Puri aus Sheffield landete nach internationalen Studien in Hamburg, wo die passionierte Verhaltensforscherin lustvoll und mit hängender Kinnlade die Gespräche ihrer Nachb...

Harbutt, Käse der Welt Käse bietet eine unglaubliche Vielfalt an Konsistenzen, Geschmacksvarianten und Aromen. Der ultimative Käse-Kompass entpuppt sich als ausführlichst illustrierter Käse-Guide für internationale Sorte...

Tanner, Nur 5 Zutaten Der 34-jährige James Tanner hat für die wohl renommiertesten Patissiers Frankreichs, die Brüder Albert und Michel Roux gearbeitet. Schon als 23-Jähriger eröffnete er zusammen mit seinem Bruder das ...

Ruhl, Die neue regionale Küche Die Renaissance der regionalen Küche und des regionalen Produkts ist ein internationaler Megatrend in der Haute Cuisine. Sei es die skandinavische Avantgarde-Küche von Magnus Ek und René Redzepi od...

Neunkirchner, So schmecken Wildpflanzen Es ist ein Jammer! Kaum jemand beachtet sie, dabei sind sie allgegenwärtig und oft direkt vor unserer Haustüre zu finden: essbare Wildpflanzen. In unseren Gärten, Wiesen und Wäldern wachsen wahre A...

Heller die Sterne über Deutschland leuchten Am Anfang war Kartoffelsuppe und Schweinebraten. Zu einem exquisiten Mahl fuhren die Deutschen jahrzehntelang nach Frankreich, dem Sehnsuchtsparadies der Gourmets. Heute können sie ihre Reisekosten...

Das teuerste Ei meines Lebens Mein teuerstes Ei entsprang einer Leidenschaft, allerdings nicht einer Leidenschaft zu Pretiosen, wie es naheliegen würde, also kein edelsteinbesetztes Goldei von Fabergé, sondern der Leidenschaft ...

«   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20   »

Neue Beiträge